DER VORSTAND STELLT SICH VOR:

Wir - als Vorstand - wurden gewählt (2019 – 2022) weil wir das Wesen der Hygiagogik und Tuinapraktik im Sinne der Statuten der Öffentlichkeit näherbringen und der Wissenschaft dienen wollen. Wir treffen uns vierteljährlich zu einer Vorstandssitzung und unter Aktuell werden die Informationen veröffentlicht.Diese Vorstandssitzungen dienen dazu, um die Vereinszwecke und Aufgaben planvoll und zielgerichtet umzusetzen. Jedes Vorstandsmitglied stellt sich und ihren/seinen Verantwortungs- und Aufgabenbereich vor.

Irene Wimmer Präsidentin

Irene Wimmer, Präsidentin

"Es ist mir ein Anliegen dazu beizutragen, den innovativen Gesundheitsberuf der Hygiagogik im Gesundheitswesen zu verbreiten. Im Speziellen bin ich für die Vertretung der Mitglieder in der Öffentlichkeit, der Organisation von UpDates, Fachspezifischem Training und Mentoring zur Qualitätssicherung verantwortlich. Kontaktieren Sie mich, wenn sie Fragen im Umgang mit Behörden haben z.b.: zur Legitimation."

Barbara Bawart Vizepräsidentin

Barbara Bawart, Vizepräsidentin

Meine Zugang ist: „Wie können sich Theorie und Praxis gegenseitig befruchten und ergänzen? Wissenschaftliche Ergebnisse und laufende Forschungen legitimieren unseren Freien Beruf Hygiagogik. Gemeinsam mit unserem Forschungsinstitut FIGL - stelle ich die Kontakte mit wissenschaftlichen Kooperationspartnern her. Gerne unterstütze ich Sie bei Fragen zum wissenschaftlichen Vorgehen und zur Datenerfassung."

Sabine Kirchberger Kassierin

Sabine Kirchberger, Kassierin

"Meine Verantwortung ist die ordnungsgemäße Durchführung der finanziellen Geschäfte des ABV und deren Dokumentation. Besonderes Augenmerk habe ich auf einen transparenten Ablauf zwischen den Institutionen."

Patricia Straka Schriftführerin

Patricia Straka, Schriftführerin

"Meine Aufgabe ist neben der Veröffentlichung von Druckschriften aller Art wie Protokolle, Newsletter, Infoblätter, Flyer, usw. die Optimierung der verbandsinternen Kommunikationsflüsse und ein effizienter Umgang mit Öffentlichkeitsarbeit."

Phillipp Scheibmeir, stellvertretender Schriftführer

"Ich unterstütze Patricia Straka bei den oben genannten Tätigkeiten."


Weiters organisieren die Vorstandsmitglieder gerne mit Ihnen gemeinsam:

  • Seminare die Sie in wirtschaftlicher und unternehmerischer Hinsicht stärken
  • Informationsveranstaltungen in verschiedenen Regionen – z.B.: Messen, Gesundheitstage, ...
Link Mödling, Babymesse Trausdorf